Bücher

Inhalt


Ein vollkommen normales Leben führend stolperte Rama eines Tages zufällig und völlig unbedarft in eine Veranstaltung mit dem spirituellen Lehrer Samarpan. Diese Begegnung war so tiefgreifend, dass er kurz darauf alles zurück ließ, um sich ganz der Suche nach der Wahrheit widmen zu können. Fortan reiste er mit Samarpan von Stadt zu Stadt und zwischen diesen beiden entwickelte sich eine Beziehung, wie sie für die Meister-/Schüler-Konstellation typisch ist. Anfänglich völlige Liebe und Hingabe, gefolgt von Jahren des Hin und Her zwischen Widerstand und Hingabe bis hin zu immer tieferen Einblicken in die unfassbare und unaussprechbare Wahrheit unser aller wahren Seins.


Ohne irgendetwas auszulassen wird hier ein Erkenntnisweg beschrieben, den es so noch nicht gegeben hat.


Zu einer Leseprobe von Teil 1 geht es hier, zu einer Leseprobe von Teil 2 geht es hier.

Rezensionen


"Das ist das ehrlichste Buch, was ich je in den Händen hielt. Rama hält in diesem Buch nichts zurück - er ist absolut authentisch. Seine Höhen und Tiefen auf der Suche nach Wahrheit mitzuerleben, ist wirklich ein Geschenk, denn man findet sich selbst so gut darin wieder. Rama schreibt außerordentlich lebendig und spritzig und ich freue mich schon auf das zweite Buch, um es wieder zu verschlingen."


"Selten wurde dieser Prozess – von der anfänglichen Vergötterung des Meisters bis hin zu der Erkenntnis, dass die Trennung zwischen Meister und Schüler lediglich eine Illusion ist – mit seinen möglichen Irrwegen, Fallen, Missverständnissen, inneren und äußeren Konflikten so ehrlich und detailliert geschildert, wie in diesen beiden Büchern. Auf nahezu jeder Seite finden sich Weisheiten in Form von gesprochenen Worten Samarpans, die stets auf die eine, unveränderliche Wahrheit hinweisen; auf das, was schon immer da war und immer da sein wird; auf das, was wir alle in Wirklichkeit sind."


Weitere Rezensionen finden sich hier.

Bestellung


Bestellt werden können beide Bücher hier.

Share by: