Begegnung

Begegnung


Auch jenseits von Retreats besteht die Möglichkeit, mir zu begegnen und sich im Niemandsland zu verlieren.


Sei es bei einer Tasse Tee, einem gemeinsamen Spaziergang, stillen Miteinander-Sein oder was auch immer der gegenwärtige Moment entstehen lassen möchte.


Hier und jetzt liegt das Meer unbewegt da . . . es gibt nicht eine Welle. Nie gibt es nur eine Welle, Wellen treten immer in der Mehrzahl auf.


Genauso ist es mit jeder Rolle, die wir spielen. Taucht irgendwo ein Lehrer auf, taucht im selben Moment ein Schüler auf - und jeweils umgekehrt.


"Yin & Yang in der Dualität: Eines

existiert nicht ohne das andere."


Nun stellt sich die Frage, was geschieht, wenn kein Lehrer auftaucht, wenn hier niemand ist, der dich irgendetwas lehren möchte, sondern nur wellen- und willenlose Stille den ganzen Raum erfüllt.


Taucht hier jetzt dennoch jemand auf, der etwas gelehrt bekommen bzw. verstehen möchte? Oder ist hier einfach der gegenwärtigen Moment und alles, was gerade erscheint?


Tatsächlich besteht die Besonderheit einer Begegnung mit mir darin, dass hier kein Lehrer zwischen dir und dem Göttlichem, zwischen dir und diesem Moment steht . . . nichts als DAS.


Nun ist "DAS" mit dem Verstand nicht zu verstehen, was aber auch nicht nötig ist. Denn auf dem Weg in die Ich-Losigkeit geht es weder um eine Wissens-Vermittlung noch um ein Verstehen.

Vielmehr liegt das Erleben von Frieden gerade im Loslassen jeglichen Verstehen-Wollens, im wertfreien Hier-Sein-Lassen von allem, was erscheint.


So darf bei unserer Begegnung alles, womit noch kein Frieden besteht, widerstandslos den ganzen Raum einnehmen, bis auch dies vollständig zur Ruhe kommt und das Meer wieder spiegelglatt da liegt.


Kosten:


  • 30 Euro pro Stunde Telefon/Zoom
  • 50 Euro für eine Stunde "in echt"
  • 90 Euro für zwei Stunden,
  • 120 Euro für drei Stunden,
  • 140 Euro für vier Stunden und
  • 150 Euro für einen ganzen Tag.

Bei einer kontinuierlichen Begleitung (ab 500 Euro, Infos hier) reduzieren sich die oben genannten Preise um 15 %.

Frieden

wird nicht irgendwann erreicht.

Frieden wird ent-deckt.

Frieden

wird nicht irgendwann erreicht.

Frieden wird ent-deckt.

Frieden

wird nicht irgendwann erreicht.

Frieden wird ent-deckt.

j e t z t

j e t z t

Frieden

wird

nicht irgendwann erreicht, sondern

ent-deckt

Share by: