Rothenburg

Rothenburg ob der Tauber


5. - 9. Juni 24

Nichts als


schlichte Normalität


living the truth in daily life, simply being nobody

Vielleicht hast du schon unzählige Bücher über das "Hier & Jetzt-Sein" gelesen und warst bei vielen Seminaren . . . vielleicht meinst du sogar, ( es ) gefunden zu haben - womöglich "erleuchtet" zu sein?


Der Punkt ist, dass - solange hier noch irgendeine Art von "ich" ist - gleichzeitig auch ein schein.bar "Anderes" er.schein.t, was "einen" in der Dualität gefangen hält - nur schein.bar zwar aber gleichwohl schmerzhaft.


Hier nun besteht die Möglichkeit, auch DAS hinter s.ich zu lassen und ganz in das Feld völligen Nicht-Wissens und Nicht-Tuns einzutauchen, indem stets wahrgenommen

wird, was jetzt gerade stattfindet.


Auf diese Weise verbringen wir den ganzen Tag miteinander, d. h. wir sitzen in Stille, tauschen uns aus, gehen zusammen Essen, spazieren und sind oft ohne viel Worte schlicht mit dem, was sich im Moment gerade zeigt.


Alle Widerstände werden gesehen, gefühlt . . . Stille erfüllt den ganzen Raum.


Die Teilnahme ist tageweise möglich, kostet 150 Euro für den ersten und 100 Euro für jeden weiteren Tag.


Eine Teilnehmerstimme:


"Ich wurde von einem anderen Teilnehmer gefragt, was mir das Zusammensein mit Rama brächte, was ich davon hätte? - Ich sagte "Nichts", ich habe nichts davon. Es bringt mir nichts, mit Rama zusammen zu sein, zudem ich deswegen noch nicht einmal hier bin. Ich bin nicht hier, um etwas Bestimmtes zu erleben, zu erfahren, zu wollen, zu erkennen, zu verwirklichen, zu verstehen, zu fühlen, zu erwarten. Einzig rollt die Perle unserer Natur in die offenbare Gegenwärtigkeit.. . . weiterlesen

Share by: